Projekte Generalplanung
P07_370 Bild 1
P07_370 Bild 2
P07_370 Bild 3
P07_370 Bild 4
< 1/4 > 

Die Hotelanlage wurde 1976 errichtet und ist seit 1986 im Besitz von Marion und Dr. Manfred Maus (seit Mai 2008 Hotel Pfalzblick KG). Während der letzten Jahre wurden schon größere Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in der Wellness-Vitalwelt und im Beautycenter vorgenommen. Hier war ebenfalls schon die PTI Generalplanungs AG mit der Planung und Objektüberwachung betraut. Um seinen Gästen noch mehr Komfort und Entspannung bieten zu können, entschlossen sich die Inhaber des 4–Sterne Hotels dazu, den Wellness- und Vitalbereich grundlegend zu sanieren und zu erweitern. Ebenso ist das Restaurant um weitere Gasträume, einen neuen Buffetbereich, sowie eine Panoramaterrasse vergrößert worden. Insgesamt sind auf vier Etagen Umbau, Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen worden. Im Januar 2008 wurde die PTI Generalplanungs AG mit der Planung und Durchführung beauftragt. Die Realisierung der Maßnahme musste innerhalb kürzester Zeit - nur 15 Wochen - während des laufenden Hotelbetriebes erfolgen.

Projektdaten

  • Bauherr: Hotel Pfalzblick KG
  • Bauort: Dahn, Deutschland
  • Planung / Ausführung: 01/2008–09/2008
  • Baubeginn: 26. Mai 2009
  • Fertigstellung: 04.September 2009

Leistungen

  • Objektplanung
  • Tragwerksplanung
  • Technische Gebäudeausrüstung
  • Objektüberwachung

PTI-Projektleitung

  • Dipl.- Ing. Heinz-Werner Schwarz
  • Dipl.- Ing. Architekt Gerhard König
  • Dipl.- Ing. Thomas Gutsmuths